Der unterirdische Krieg an der Porta Westfalica

 

Ablauf der U-Verlagerungen

Da immer mehr danach gefragt wird, möchte ich hier einen kurzen geschichtlichen Abriss der Untertageverlagerung an der Porta bringen als Ergänzung zu meinem Buch. Dieser ist natürlich unvollständig. Sollte jemand weiteres Material haben, würde ich gerne meine Seiten damit ergänzen.

Anfragen nach dem aktuellen Zustand der Anlagen kann ich nicht beantworten, da ich selber seit den 80er Jahren (nach der Schließung) nicht mehr in den Anlagen war. Ausserdem kann niemandem eine Befahrung der unterirdischen Anlagen empfohlen werden, da der Zustand schon damals gefährlich war!


Von http://www.u-verlagerungen.com/

zur Verfügung gestellt..

Anlage Dachs1

Anlage Stöhr1

Anlagen Elritze

Anlage B1b

Anlagen D1 -D3

Anlage Kröte

Anlage Silberfisch

Anlage Stöhr2

Home   Porta Buch   Porta Buch2   Dachs & Stöhr1   Wiehengebirge   Wesergebirge   Porta Bilder   Porta Links   U-Verlagerungen   Geschichte   Augenzeugen   Todesmarsch   Gästebuch   Impressum