Der unterirdische Krieg an der Porta Westfalica

 

Der Todesmarsch

Folgende Bilder stammen aus dem BBC DokumentationsfilmDer Todesmarsch, Ausschnitte aus einer BBC Produktion
 “The Deathmarch”, der im Frühjahr 2002 zum Teil an der Porta Westfalica gedreht wurde.  Kitty Hart-Moxon, die in Stöhr 1 Zwangsarbeit geleistet hatte, kehrte nach Jahren noch einmal zurück. Eine Begehung von Dachs 1 und Stöhr 1 wurde von der
Stadt Porta Westfalica damals abgelehnt mit dem Hinweis auf die Fledermäuse. Daher wurden nur Aussenaufnahmen der Anlagen gedreht. Der BBC war über das Internet auf mein Buch aufmerksam geworden und hatte um Mithilfe bei dem Projekt gebeten.

Der Todesmarsch, Dreharbeiten an der Porta Westfalica

Der Todesmarsch, Ankuft am Bahnhof Porta Westfalica

Der Todesmarsch, Blick auf das Porta Denkmal im Dunst

Der Todesmarsch, Gespräche auf dem Denkmalsvorplatz

Luftschacht von Stöhr 1

Der Todesmarsch, im Gespräch an der Pinselburg

Der Todesmarsch, Dreharbeiten in der Nähe der Portakanzel

Der Todesmarsch, alte Bilder werden angesehen

Der Todesmarsch, alte Bilder werden angesehen

Der Todesmarsch, Dreharbeiten in der Nähe der Portakanzel

Der Todesmarsch, unterwegs zum Eingang von Dachs 1

Der Todesmarsch, im Gespräch mit dem Autor

Der Todesmarsch, unterwegs zum Eingang von Dachs 1

Der Todesmarsch, im Gespräch mit dem Autor

Der Todesmarsch, unterwegs zum Eingang von Dachs 1

Der Todesmarsch, unterwegs zum Eingang von Dachs 1

Der Todesmarsch, unterwegs zum Eingang von Dachs 1

Der Todesmarsch, Nachbesprechung im Hotel

Der Todesmarsch, Nachbesprechung im Hotel

Der Todesmarsch, Nachbesprechung im Hotel

Home   Porta Buch   Porta Buch2   Dachs & Stöhr1   Wiehengebirge   Wesergebirge   Porta Bilder   Porta Links   U-Verlagerungen   Todesmarsch   Gästebuch   Impressum